Julia Scheib beendet für die Österreicherinnen eine lange Durststrecke
25.10.2025
Nach 79 sieglosen Weltcup-Riesenslaloms für die Österreicherinnen hat Julia Scheib wieder für einen Erfolg gesorgt und in Sölden gewonnen. Lara Gut-Behrami startet mit einem Podestplatz in ihre letzte Saison.
Paula Moltzan, Siegerin Julia Scheib und Lara Gut-Behrami holten die ersten Podestplätze des Olympia-Winters. – Fotos: GEPA pictures
Der Bann ist gebrochen und Österreich darf sich nach einer Wartezeit von neuneinhalb Jahren wieder über einen Sieg in einem Frauen-Riesenslalom freuen. Zuletzt war Eva-Marie Brem im März 2016 in Jasna erfolgreich. Gleich zum Auftakt in den Olympia-Winter ist diese Durststrecke nun zu Ende gegangen. Die 27 Jahre alte Steirerin Julia Scheib konnte ihre Führung . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch