Auch Vera Tschurtschenthaler sagt dem Rennsport ciao

Vera Tschurtschenthaler. – Foto: GEPA pictures

25.04.2025

Das italienische Skiteam verliert nach Vivien Insam (27) mit Vera Tschurtschenthaler (28) innerhalb weniger Tage eine zweite Technik-Spezialistin durch Rücktritt. Die Südtirolerin Tschurtschenthaler stand in ihrer Karriere bei 29 Weltcup-Rennen am Start.

Vera Tschurtschenthaler. – Foto: GEPA pictures

Ende März hat Vera Tschurtschenthaler ihren 28. Geburtstag gefeiert und im April gibt sie via Instagram bekannt, dass sie ihre Laufbahn als Skirennfahrerin beendet hat. Die in Toblach geborene Südtirolerin war Slalom-Spezialistin und bestritt gelegentlich auch FIS-Riesenslaloms. Tschurtschenthaler, die 2019 italienische Meisterin im Slalom geworden ist, bestritt 29 Weltcup-Rennen – alles Slaloms – und war bei 57 . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk