Grosse Trauer um Kevin Holdener †

Daniela, Kevin, Wendy und Martin Holdener anlässlich einer Medaillenfeier im House of Switzerland im Rahmen der Ski-Weltmeisterschaften 2017 in St. Moritz. – Foto: GEPA pictures

22.02.2024

Grosse Trauer in der Familie von Wendy Holdener und in der gesamten Ski-Szene. Kevin Holdener (34), Bruder und Manager von Wendy, hat den Kampf gegen den Krebs verloren und ist am Donnerstagmorgen (22. Februar) verstorben.

Daniela, Kevin, Wendy und Martin Holdener anlässlich einer Medaillenfeier im House of Switzerland im Rahmen der Ski-Weltmeisterschaften 2017 in St. Moritz. – Foto: GEPA pictures

Kevin Holdener, Bruder und Manager von Wendy Holdener sowie einstiger Kaderathlet des Schweizer Skiverbandes, hat den Kampf gegen den Krebs verloren und ist im Alter von 34 Jahren verstorben. Vor wenigen Tagen erst konnten Wendy und Kevin gemeinsam mit einer “Schnauz-Party” dessen 34. Geburtstag feiern (vgl. Bild unten). Swiss Ski veröffentlicht auf der Verbandshomepage einer persönliche Mitteilung von Wendy Holdener:

Liebe Skifans, Winterfreunde und Bekannte

Noch nie ist uns, der Familie Holdener, eine Mitteilung so schwergefallen wie diese:

Am frühen Morgen des 22. Februars ist Kevin, mein Bruder, Vertrauter und Manager, der Sohn meiner Eltern, Bruder von Steve und Ehemann von Carmen, im Alter von erst 34 Jahren verstorben. Kevin war 20-jährig, als er an einer seltenen und komplexen Krebsart erkrankte, was für ihn und unsere ganze Familie eine harte Prüfung war. Der Krebs durchkreuzte Kevins Traum von der eigenen Skikarriere. Doch Kevin beeindruckte uns mit seinem Überlebenswillen und seiner Lebenslust, er bot der Krankheit tapfer die Stirn und konnte ihr nochmals einige wertvolle Lebensjahre abringen.

Nun haben seine Superkräfte leider nachgelassen. Im Beisein seiner Familie hat Kevin nach langer, stets würdevoll ertragener Krankheit seine letzte Reise angetreten. Wir vermissen ihn jetzt schon sehr.

Kevins Tod zerreisst uns das Herz und hinterlässt in unserer Familie und in unserem Umfeld eine Lücke, die sich nie mehr schliessen wird. Wir sind unendlich traurig. Wir bitten euch, Kevin in bester Erinnerung zu behalten – und uns Zeit zu geben.

Eure Wendy

 

 

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk