Rennen abgesagt – das war’s mit Zermatt 2023

Der Wind war erneut zu stark: keine Abfahrt auf der "Gran Becca". – Foto: GEPA pictures

19.11.2023

Nach 2022 werden auch 2023 keine Weltcup-Rennen auf der "Gran Becca"-Piste von Zermatt/Cervinia stattfinden. Auch die letzte Chance auf einen Wettkampf ist heute Sonntag (19. November) vom Winde verweht worden.

Der Wind war erneut zu stark: keine Abfahrt auf der "Gran Becca". – Foto: GEPA pictures

Und täglich grüsst in Zermatt/Cervinia am Vormittag das Murmeltier. Um 11.40 Uhr ist von der Jury, die sich aus dem lokalen Organisationskomitee und Leuten der FIS zusammensetzt, auch das letzte für 2023 geplante Rennen auf der "Gran Becca" abgesagt worden. Die schnelle Abfolge von unterschiedlichen Bedingungen und der zu starke Wind haben letztlich keine andere . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk