Nico Gauer – mit dem “Messer am Hals” zum Aufstieg

Nico Gauers Freude über die ersten Weltcup-Punkte der Karriere. – Foto: GEPA pictures

09.03.2023

Ursprünglich stand der Start bei den Weltcup-Rennen von Aspen gar nicht auf dem Plan von Nico Gauer. Zu seinem Glück hat er die Reise nach Nordamerika aber gemacht, denn statt um die LSV-Kaderzugehörigkeit zittern zu müssen, steigt der Liechtensteiner jetzt sogar eine Stufe höher.

Nico Gauers Freude über die ersten Weltcup-Punkte der Karriere. – Foto: GEPA pictures

Er hat beim Super-G von Aspen für die eigentliche Überraschung gesorgt. Mit Startnummer 53 und als zweitletzter Athlet ist der Liechtensteiner Nico Gauer am vergangenen Sonntag in sein letztes Weltcup-Rennen des Winters gestiegen. Und das alles andere als frei von Druck, wie Marco Büchel, Vizepräsident des Liechtensteinischen Skiverbandes gegenüber skinews.ch bestätigt. Damit . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk