Clement Noel holt sich seinen 10. Weltcup-Sieg – Zenhäusern zurück auf dem Podest

Ramon Zenhäusern (links), Clement Noel (Mitte) und Lucas Braathen – das Top-Trio von Schladming. – Foto: GEPA pictures

24.01.2023

Clement Noel gewinnt den Nacht-Slalom von Schladming und darf sich über seinen zehnten Weltcup-Erfolg freuen. Der Walliser Ramon Zenhäusern ist als Zweiter nach fast zwei Jahren Abwesenheit zurück auf dem Podest und Lucas Braathen wird Dritter.

Ramon Zenhäusern (links), Clement Noel (Mitte) und Lucas Braathen – das Top-Trio von Schladming. – Foto: GEPA pictures

Die Serie von norwegischen oder schweizerinschen Slalomsiegen im Weltcup ist nach 10 Rennen gerissen. Allerdings nur knapp und wegen 7 Hundertstelsekunden. Schnellster beim Nacht-Rennen in Schladming war Clement Noel, der Olympiasieger aus Frankreich. Aber lediglich knapp hinter dem 1,91 Meter langen Sieger holte sich der 2 Meter 02 lange Ramon Zenhäusern den 2. Platz. "Ich habe gezeigt . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk