Skicross: Überraschendes Karriereende bei den Österreichern

Karriere zu Ende: Mathias Graf. – Foto: GEPA pictures

15.07.2022

Paukenschlag im ÖSV. Mathias Graf, der Seriensieger und Europacup-Gesamtsieger im Skicross, tritt nach nur einem Jahr in seiner neuen Sportart zurück. Der 26-Jährige hat als österreichische Medaillenhoffnung für Olympia 2026 gegolten.

Karriere zu Ende: Mathias Graf. – Foto: GEPA pictures

Er hat 14 Europacup-Rennen bestritten, davon acht als Sieger beendet und den Gesamtsieg im Europacup 2021/22 davon getragen. Jetzt beendet der 26 Jahre alte österreichische Seriensieger Mathias Graf nach nur einem Jahr als Skicrosser seine Karriere per sofort. Laut einem Bericht in der "Kronen Zeitung" (Vorarlberg) aus finanziellen Gründen. "Es geht sich finanziell einfach nicht mehr aus . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk