Parallel-Rennen im Solo-Modus – eine eigenartige Geschichte

Saisonabschluss der World Pro Ski Tour: am Ende gab es die Siegerinnen- und Siegerchecks für die Besten des Tages. – Foto: zvg WPST

11.04.2022

Mit der "Weltmeisterschaft im Parallel-Riesenslalom" hat die World Pro Ski Tour ihre Saison am Sonntag in Taos (New Mexico) abgeschlossen. Es war ein eigenartiger Anlass, da aus Sicherheitsgründen die Fahrerinnen und Fahrer das "Parallel-Rennen" vorerst einzeln absolvieren mussten.

Saisonabschluss der World Pro Ski Tour: am Ende gab es die Siegerinnen- und Siegerchecks für die Besten des Tages. – Foto: zvg WPST

Die Organisatoren der als "World Pro Ski Tour Weltmeisterschaften" proklamierten Rennen in Taos (New Mexico) zeigten sich flexibel. Weil ein eiskalter, von unten nach oben über die Piste wehender Wind aus der am Samstag aufgeweichten Piste eine pickelharte, stellenweise vereiste Unterlage gemacht hatte und die Sicht durch die Bewölkung erschwert war, wurden die ersten Runden des Parallel-Events als . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk