Die erste goldene Gams für Aleksander Aamodt Kilde

Johan Clarey, Aleksander Aamodt Kilde und Blaise Giezendanner freuen sich über die Kitzbühel-Podestplätze. – Foto: GEPA pictures

21.01.2022

Der Sieger der Kitzbühel-Abfahrt – im Gegensatz zur Hahnenkamm-Abfahrt vom Sonntag – heisst Aleksander Aamodt Kilde. Der Norweger, der zum ersten Mal eine Abfahrt auf der Streif gewinnt, setzt sich vor Johan Clarey (FRA) und Blaise Giezendanner (FRA) durch. – Das Rennen ist noch im Gang.

Johan Clarey, Aleksander Aamodt Kilde und Blaise Giezendanner freuen sich über die Kitzbühel-Podestplätze. – Foto: GEPA pictures

Dem Sieg von Wengen lässt Aleksander Aamodt Kilde auf der wegen Windböen und schlechter Sicht im obersten Teil leicht verkürzten Streif von Kitzbühel einen Erfolg folgen. Der 29 Jahre alte Norweger holt damit in seiner siebten Abfahrt in Kitzbühel zum ersten Mal eine goldene Gams. Hinter Kilde reihen sich Johan Clarey (+0,42) und Blaise . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk