Lucas Braathen fährt zum dritten Weltcup-Sieg, Loic Meillard auf dem Podest

Er ist die Nummer 1 von Val d'Isère: Lucas Braathen (Mitte) feiert mit Manuel Feller (links) und Loic Meillard den Sieg. – Foto: GEPA pictures

11.12.2022

Dritter Weltcup-Sieg für Lucas Braathen. Der Norweger setzt sich vor Manuel Feller (AUT) und Loic Meillard durch. Der Romand sorgt damit für den ersten Podestplatz eines Schweizer Slalomfahrers auf der "Face de Bellevarde"-Piste.

Er ist die Nummer 1 von Val d'Isère: Lucas Braathen (Mitte) feiert mit Manuel Feller (links) und Loic Meillard den Sieg. – Foto: GEPA pictures

Der jüngere der beiden nach dem 1. Lauf top-platzierten Norweger hat es gerichtet. Lucas Braathen sicherte sich mit einer fehlerfreien und verwegenen Fahrt im 2. Lauf den Sieg im Slalom von Val d'Isère und damit dem norwegischen Verband saisonübergreifend den fünften Weltcupsieg im Slalom in Folge. Eine Serie, die zuletzt zwischen dem 10. Dezember . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk