Weltcup-Auftakt der Skicrosserinnen und -crosser gesichert

Am 27. November starten die Skicrosserinnen und -crosser in China in ihre Weltcup-Saison. – Foto: GEPA pictures

02.11.2021

Am 27. November starten die Skicrosserinnen und Skicrosser in China – genauer im Skigebiet Secret Garden – in die Weltcup-Saison. Dort also, wo am 17./18. Februar 2022 die Olympia-Medaillen verteilt werden. Das Swiss-Ski-Team für den Weltcup-Auftakt ist bekannt. Und einen "neuen" Namen hat die Sportart kurz vor dem Saisonstart auch noch bekommen.

Am 27. November starten die Skicrosserinnen und -crosser in China in ihre Weltcup-Saison. – Foto: GEPA pictures

Aus der Sportart Skicross wird innerhalb der FIS neu "Alpine Ski Cross". Mit dieser neuen Namensgebung wird verdeutlicht, dass die vergleichsweise junge Sportart schrittweise unter das Dach von Ski alpin geführt werden soll (skinews.ch berichtete). Nach dem Weltcup-Auftakt der Alpinen . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk