Moritz Opetnik: “Mit Skicross öffnet sich eine neue Tür”

Moritz Opetnik peilt die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2026 an. – Foto: GEPA pictures

12.05.2021

Neben Mathias Graf wechselt ein zweiter Alpin-Rennfahrer des ÖSV die Sportart und wird per Winter 2021/22 zum Skicrosser. Als Fernziel hat der 23-Jährige die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2026 im Blick.

Moritz Opetnik peilt die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2026 an. – Foto: GEPA pictures

Ein Kindheitstraum des heute 23 Jahre alten Kärntners war, so zumindest verriet er vor rund vier Jahren der örtlichen "Bezirkszeitung", dass er dereinst zu den besten Alpin-Skirennfahrern der Welt gehören möchte. Heute haben sich die Ziele für den aus St. Marxen beim Völkermartker Stausee stammenden Moritz Opetnik etwas verschoben. Ambitioniert und viel Arbeit voraussetzend . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk