Der neue Weg zum Sieg im Gesamtweltcup

Alexis Pinturault und Petra Vlhova freuen sich über die grossen Kristallkugeln. – Foto: GEPA pictures

01.04.2021

Gesamtweltcupsiegerin/Gesamtweltcupsieger wird nicht mehr automatisch jene Fahrerin/jener Fahrer, die/der am Ende der Saison am meisten Punkte auf dem Konto hat. skinews.ch liegen exklusiv Pläne der FIS vor, die heute beschlossen werden und ab der Saison 2021/22 einen neuen Weg zur grossen Kristallkugel weisen. #aprilscherz2021

Alexis Pinturault und Petra Vlhova freuen sich über die grossen Kristallkugeln. – Foto: GEPA pictures

Wer nach dem letzten Weltcup-Rennen am meisten Punkte auf dem Konto hat, gewinnt die grosse Kristallkugel. So war es bisher, so wird es aber ab der Saison 2021/22 nicht mehr sein. Ein skinews.ch vorliegendes Arbeitspapier des FIS-Alpin-Komitees schlägt eine neue Berechnung für den Gesamtsieg im Weltcup vor. Der Weg zum Sieg in den . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk