EC: Erik Arvidsson – aus dem Nichts zum Sieg

Erik Arvidsson – hier beim Weltcup-Einsatz in Bormio – gewinn in Orcieres sein erstes Europacup-Rennen. – Foto: GEPA picuters

26.01.2021

Der Amerikaner Erik Arvidsson gewinnt die Abfahrt in Orcieres Merlette (FRA) und damit sein erstes Europacup-Rennen. Der 24-Jährige ist derzeit nicht Mitglied eines US-Verbandskaders, will dorthin aber wieder zurück.

Erik Arvidsson – hier beim Weltcup-Einsatz in Bormio – gewinn in Orcieres sein erstes Europacup-Rennen. – Foto: GEPA picuters

Am 27. Februar 2016 wurde Erik Arvidsson in Sotchi (RUS) Junioren-Weltmeister in der Abfahrt. Nach diesem Erfolg aber kam die Karriere des Amerikaners nicht wie erhofft in Schwung. Die wenigen Europacup-Rennen beendete er meist deutlich ausserhalb der Top-30 und im Weltcup tauchte er erst im vergangenen Dezember auf. Umso überraschender der Sieg in der heutigen Abfahrt in . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk