Saskja Lack – der Wechsel von zwei Rädern zum Skicross

02.11.2021

Saskja Lack hat via einer Sommersportart zum Skicross gefunden und 2020/21 die Europacup-Gesamtwertung gewonnen. Von welchem sportlichen Erfolg die Winterthurerin, die im Dezember beim Weltcup in Val Thorens am Start stehen wird, träumt, sagt sie im Videointerview mit skinews.ch

@skinews.ch

Die Schweizer Skicrosserin Saskja Lack (21) hat den Winter 2020/2021 mit dem Gesamtsieg im Europacup abgeschlossen und wird im Dezember 2021 in Val Thorens ihren nächsten Einsatz im Weltcup haben. Ursprünglich aber hatte die Winterthurerin in einer anderen Sportart den Traum, bei Olympia 2020 am Start zu stehen. Dieses Ziel hat sich in den letzten gut zwei Jahren aber verschoben – heute träumt Saskja Lack von einer Olympia-Medaille im Jahr 2026. Und zwar in der Sportart Alpine Ski Cross.

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk