Schneemangel am Wengener Slalomhang

Der Zielhang des Wengener Slaloms (Archivbild) braucht einen Schneeimport. – Foto: GEPA pictures

10.01.2020

Die zu warmen Temperaturen haben dem Slalomhang in Wengen zugesetzt. Da auch eine technische Beschneiung nicht möglich war, muss Schnee mit dem Helikopter eingeflogen werden.

Der Zielhang des Wengener Slaloms (Archivbild) braucht einen Schneeimport. – Foto: GEPA pictures

Das schöne und warme Wetter setzt dem Slalomhang der Internationalen Lauberhornrennen Wengen zu: Wie die Organisatoren mitteilen war es aufgrund des warmen Wetters in den vergangenen Tagen kaum möglich, den Slalomhang technisch zu beschneien. Die Schneedecke ist im untersten Teil des Hanges unzureichend. Deshalb hat OK hat entschieden, eine begrenzte Menge Schnee aus dem nahegelegenen Hannegg-Gebiet mittels . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk