YOG: Finnland schnappt sich die letzten Goldmedaillen

Finnland (im Vordergrund Rosa Pohjolainen) holt sich die Goldmedaille beim Team-Event. – Foto: OIS/IOC

15.01.2020

Das finnische Duo Rosa Pohjolainen/Jaako Tapanainen hat sich durchgesetzt und bei den Olympischen Jugend-Winterspielen im Team-Event die letzten alpinen Ski-Medaillen gesichert. Die Schweiz scheiterte im Viertelfinal am späteren Finalisten Deutschland.

Finnland (im Vordergrund Rosa Pohjolainen) holt sich die Goldmedaille beim Team-Event. – Foto: OIS/IOC

Finnlands zweite Medaille bei den Olympischen Jugend-Winterspielen in Lausanne/Les Diablerets ist eine goldene. Respektive es sind deren zwei. Rosa Pohjolainen und Jaako Tapanainen bildeten jenes Duo, welches im Team-Event durchmarschieren, der Reihe nach Italien, Norwegen und Frankreich ausschalten und im Final auch Deutschland bezwingen konnte. Pohjolainen, die im Riesenslalom hinter Amelie Klopfenstein Silber hatte gewinnen können . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk