Zu viel Nebel – 2. EC-Abfahrt von Wengen abgesagt

12.01.2019

Die 2. Europacup-Abfahrt am Lauberhorn hat wegen zu dichten Nebels abgesagt werden müssen. Eine Verschiebung des Rennens auf den Sonntag ist nicht möglich.

Am Samstag (12. Januar) kein Rennen in Wengen. – Foto: GEPA pictures

Keine Revanche am Lauberhorn. Nach dem Sieg von Mattia Casse in der Europacup-Abfahrt der Männer kann das für heute Samstag (12. Januar) geplant gewesene 2. Rennen nicht stattfinden. Der Nebel zwischen Starthaus und Hundschopf war dermassen dicht, dass an einen Start nicht zu denken gewesen sei, erklärt OK-Präsidient Urs Näpflin auf Anfrage von skinews.ch. Eine Verschiebung des Rennens auf morgen Sonntag war auch nicht möglich. „Der Samstag ist für uns eine Woche vor den Weltcup-Rennen der letzte mögliche Termin für ein Europacup-Rennen. Wir brauchen jetzt jeden Tag für die Vorbereitung der Weltcup-Rennen vom 18. bis 20. Januar“, so Näpflin.

peg

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk