Beat Tschuor: “Wir haben einen Teil der Weltspitze im Team”

Beat Tschuor, der neue Cheftrainer der Swiss-Ski-Frauen. – Fotos: zvg

11.09.2018

Die Schweizerinnen sind zurück aus Südamerika. In La Parva (Speed) und Ushuaia (Technik) haben sich die Fahrerinnen auf den WM-Winter 2018/19 vorbereitet. Beat Tschuor (49), der neue Cheftrainer der Frauen, war vor Ort und ist mit der geleisteten Arbeit zufrieden. Im Interview spricht er über seine Rolle, die Trainingsarbeit und darüber, warum die Fahrerinnen auf Renn-Teilnahmen verzichtet haben.

Beat Tschuor, der neue Cheftrainer der Swiss-Ski-Frauen. – Fotos: zvg

Beat Tschuor, das erste Südamerika-Trainingslager als Cheftrainer der Swiss-Ski-Frauen ist in den Büchern. Waren Sie zum ersten Mal in La Parva respektive Ushuaia?

Beat Tschuor: „In Chile war ich schon öfter, aber La Parva war für mich eine Premiere. Wobei ... (denkt kurz nach) ... stimmt auch nicht ganz, ich war ja . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk