“Im Starthaus werde ich Lara Gut sein”

Das Lachen steht ihr gut. – Foto: GEPA pictures

06.08.2018

Auch nach der Hochzeit mit Fussball-Star Valon Behrami wird Lara Gut die Skirennen unter ihrem ursprünglichen Namen bestreiten. Das – und noch mehr – hat die 27 Jahre alte Tessinerin in einem Interview mit dem Schweizer Fernsehen gesagt.

Das Lachen steht ihr gut. – Foto: GEPA pictures

Lara Gut ist bekannt als Skirennfahrerin. Lara Gut füllt jetzt aber auch die Rollen der Ehefrau und der Spielerfrau aus. Zum ersten Mal seit ihrer überraschenden Hochzeit mit dem seit dem 6. August ehemaligen Fussball-Nationalspieler Valon Berahmi (33) am 11. Juli hat sich die 27-jährige Tessinerin vor laufenden Kameras geäussert. Die Beziehung und die Heirat mit Behrami sei der Anfang eines neuen Lebens, sagte Lara Gut gegenüber dem Schweizer Fernsehen. “Ich hatte zwar eine Familie aber ich war alleine. Jetzt habe ich jemanden an meiner Seite. Das ändert alles tausendmal mehr als eine Verletzung.” Bereits nach der bei der Heim-WM in St. Moritz erlittenen Knieverletzung sagte die Tessinerin sie sei ein anderer Mensch mit neuen Werten und erwachsen geworden. Aber die Hochzeit aber sei noch eine Stufe mehr. “Was diesen Sommer passiert ist, das ist noch viel stärker.”

Das Erlebnis, die Fussball-WM als Zuschauerin und Spielerfrau erleben zu düren, sei unglaublich gewesen. “Es war spannend und eine unglaubliche Erfahrung. Ich habe diese Zeit gemeinsam mit Valon, dem Mann den ich liebe, erleben dürfen.Ich hoffe, dass er es ab und zu zum einen oder andern Rennen zu kommen. Seit er in meinem Leben ist erlebe ich den Wert der Familie noch stärker. Ich realisiere erst jetzt wie sehr ich es schätze, dass mein Vater immer neben mir steht und auch meine Mutter und mein Bruder oft mit dabei sind. Jetzt habe ich noch eine zweite Familie und ich freue mich, wenn sie dabei sind oder ich bei ihnen bin.”

Im auf italienisch geführten Interview verleiht sie ihren Gefühlen in ihrer Muttersprache noch mehr Ausdruck.”Glücklicherweise hat dieser Sommer mein Leben verändert.  Ich habe gemerkt, dass es noch mehr im Leben gibt als Skifahren. Ich messe mein Leben nicht mehr an dem was ich tue,  sondern an dem was ich bin.” Was sich nicht ändern wird ist Lara Guts Namen bei den Skirennen. Nicht Lara Behrami-Gut, nicht Lara Gut-Behrami – einfach Lara Gut wird sich aus dem Starthaus katapultieren. im in französischer Sprache geführten Teil des Gesprächs betont Gut, dass ihre sportliche Ambitione weiterhin der Erfolg sei. “Ich will aber mit einem Lächeln gewinnen. Und zwar mit einem Lächeln, das von Herzen kommt.”

Bevor es zu den Rennen geht steht noch das Trainingslager in Südamerika an. Respektive deren zwei. Zuerst wird Lara Gut mit dem Team nach La Parva (Chile) reisen und dann in Valle Nevado ein zweites, privates Trainingslager absolvieren. “Ich werde mich mehr auf den Riesenslalom statt auf die Super-Kombination konzentrieren. Die Kombi hat mich im vergangenen Jahr zu viel Zeit und Energie gekostet.”

Quelle:  www.srf.ch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk