Sandro Jenal als “Fremdkörper” in der Rangliste

Fabian Wilkens Solheim holte in Funesdalen sienen ersten Europacup-Sieg. – Foto: GEPA pictures

05.12.2018

Nach Platz 7 am Dienstag holt sich Sandro Jenal am Mittwoch im zweiten Europacup-Riesenslalom von Funesdalen (SWE) einen sechsten Platz. Als Nicht-Norweger und Nicht-Österreicher war der Bündner an der Ranglistenspitze ein "Fremdkörper". Warum der Bündner mit seinem Rennen nicht ganz zufrieden ist, sagte er gegenüber skinews.ch.

Fabian Wilkens Solheim holte in Funesdalen sienen ersten Europacup-Sieg. – Foto: GEPA pictures

Erst zwei Norweger und drei Österreicher, dann Sandro Jenal, und wiederum zwei Österreicher und ein Norweger. So präsentiert sich die Rangliste des zweiten Europacup-Riesenslaloms des Winters in Funesdalen. Jenal, der im Rennen vom Vortag Platz 7 belegt hatte, verpasste am Mittwoch den Podestplatz als Sechster um nur 14 Hundertstelsekunden. Nach dem ersten Lauf, einem Wettkampf der engen Abst . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk