Joel Lütolf – der „Sturkopf“, der nicht zeichnen musste

24.07.2018

Engelberg spielt für Joel Lütolf eine zentrale Rolle. Dort hat der Sempacher das Skifahren und seine Begeisterung für diesen Sport entdeckt, dort geht der 17-Jährige mittlerweile auch zur Schule. Seit Kurzem ist Joel Lütolf der jüngste Rennfahrer in den Kadern von Swiss Ski.

Joel Lütolf im Kampf mit der Slalomstange. – Foto: rk-photography/Rosmarie Knutti

Skifahren hat Joel Lütolf Spass gemacht und das tut es auch heute noch. Selbst anstrengende Trainings mochte der Sempacher lieber als für gewisse Fächer die Schulbank zu drücken. Lütolf hatte das Glück und durfte ganz legal „Schwänzen“. Er war wie seine berühmten Vorgängerinnen und Vorgänger Priska Nufer, Marco Odermatt und . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk