Knöchel verletzt – Pause für Tommaso Sala

Vorläufig ohne Helm unterwegs: Nach einem Bruch im Knöchel muss Tommaso Sala pausieren. – Foto: GEPA pictures

11.09.2018

Pech für den Technik-Spezialisten Tommaso Sala. Wegen einer Verletzung musste der Italiener das Trainingslager in Ushuaia abbrechen und nach Italien zurückkehren.

Vorläufig ohne Helm unterwegs: Nach einem Bruch im Knöchel muss Tommaso Sala pausieren. – Foto: GEPA pictures

Flugreise statt Trainingsfahren. Der italienische Technik-Spezialist Tommaso Sala muss eine Pause einlegen und hat das Trainingscamp in Ushuaia bereits Richtung Italien verlassen. Der kürzlich 23 Jahre alt gewordene Sala bekam beim Slalom-Training einen heftigen Schlag auf den rechten Fuss und verspürte sofort Schmerzen. Laut italienischem Schneesportverband FISI zeigte eine Röntgen- und MRI-Untersuchung im Krankenhaus in Argentinien, dass sich Italiens Slalom-Meister des Jahres 2017 einen kleineren Bruch im Knöchel zugezogen hat. Darüber, wie lange Tommaso Sala pausieren muss, ist noch nichts bekannt.

Sala, Mitglied des italienischen Europacup-Teams, hat in seiner bisherigen Laufbahn 26 Weltcup-Rennen bestritten und mit Platz 13 im Slalom von Val d’Isere (2016) sein bisher bestes Resultat erreicht. Von 74 Europacup-Einsätzen konnte er vier auf dem Podest beenden, ein Sieg fehlt dem Italiener allerdings noch.

Quelle fisi.com

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk