Ehemalige Rennfahrerinnen verklagen Kanadas Verband

Genevieve Simard im Jahr 2008 bei der unmittelbaren Startvorbereitung. – Foto: GEPA pictures

13.12.2018

Genevieve Simard, Gail Kelly und Anna Prchal verklagen den kanadischen Verband auf je rund 334'000 Franken. Die drei Opfer von sexuellen Übergriffen durch einen mittlerweile verurteilten Trainer werfen dem Verband Untätigkeit vor.

Genevieve Simard im Jahr 2008 bei der unmittelbaren Startvorbereitung. – Foto: GEPA pictures

Sie alle gehören zu den Opfern von Bertrand Charest, der als Trainer des kanadischen Verbandes wegen sexueller Übergriffe verurteilt worden ist. Nun klagen laut diversen kanadischen Medien Genevieve Simard, Gail Kelly und Anna Prchal gegen den kanadischen Verband, der als Charests Arbeitgeber untätig gewesen sei und später, um das Image zu schützen, die Augen vor dem . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk