Calgary 2026 ist definitiv vom Tisch

Calgary 2026 ist definitiv vom Tisch

19.11.2018

Nach der negativ ausgegangenen Volksbefragung hat nun auch die Politik nachgezogen. Die Kandidatur von Calgary für die Olmypischen Winterspiele 2026 wird nicht weiterverfolgt und ist damit vom Tisch. Im Rennen als Austragungsort bleiben derzeit Stockholm und Mailand/Cortina d'Ampezzo.

Das wars dann auch für Kanada. Die Olympischen Winterspiele 2026 finden sicher nicht in Calgary statt. Nachdem sich die Bevölkerung vergangene Woche in einer nicht bindenden Abstimmung mit rund 56 Prozent Nein-Stimmen gegen eine Kandidatur ausgesprochen hatte (skinews.ch berichtete), hat nun auch die Politik definitiv Nein gesagt. Der Stadtrat von Calgary hat, gestützt auf den . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk