Giovanni Franzoni schnappt sich den Kitzbühel-Sieg
24.01.2026
Marco Odermatt muss weiter auf den Sieg in der prestigeträchtigsten Abfahrt warten. Shootingstar Giovanni Franzoni bewältigt die "Streif" um sieben Hundertstelsekunden schneller als der Schweizer und schnappt sich den Sieg in Kitzbühel.
Marco Odermatt, Giovanni Franzoni und Maxence Muzaton (v.l.). – Foto: GEPA pictures
Marco Odermatt ist seit heute im "100er-Klub". Der Nidwaldner steht nach der Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel zum 100. Mal im Weltcup auf einem Podestplatz und ist nach Ingemar Stenmark (SWE/155), Marcel Hirscher (AUT/138), Marc Girardelli (LUX/100) und Henrik Kristoffersen (NOR/100) der fünfte Athlet, der diese Marke geschafft hat. Das grosse Ziel aber, den . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch