Zwei Amerikanerinnen voraus, Camille Rast mit „guter Sicht“ auf das Podest
13.01.2026
Mikaela Shiffrin liegt nach dem 1. Lauf des Weltcup-Slaloms von Flachau in Führung und greift nach dem 70. Weltcup-Sieg im Slalom. Teamkollegin Paula Moltzan ist erste Verfolgerin und Katharina Truppe liegt auf Zwischenrang 3.
Mikaela Shiffrin. – Foto: GEPA pictures
Im Jahr 2011 trat Mikaela Shiffrin erstmals zu einem Weltcup-Slalom in Flachau an. Im Rennen, welches die heute als ORF-Expertin vor Ort weilende Marlies Schild (heute Raich) gewonnen hat, scheiterte Shiffrin im ersten Lauf. Danach aber bestritt Amerikanerin bis 2024 – im Vorjahr fehlte sie aufrund einer Verletzung – zehn weitere Rennen im österreichischen Skiort und war dabei nie schlechter . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch