Dreieinhalb Norweger auf „der Jagd“ nach Loic Meillard

Loic Meillard hat den Kurs offensichtlich gut besichtigt. – Foto: GEPA pictures

14.12.2025

Loic Meillard, der gestern den Riesenslalom hat gewinnen können, liegt nach dem 1. Lauf des Weltcup-Slaloms von Val d'Isère in Führung. Im Nacken hat der Neuenburger mit Timon Haugan, Atle Lie McGrath, Henrik Kristoffersen und Lucas Pinheiro Braathen dreieinhalb Norweger.

Loic Meillard hat den Kurs offensichtlich gut besichtigt. – Foto: GEPA pictures

Der 1. Lauf des Slaloms von Val d'Isère, vom belgischen Coach Gaby Coulet mit 63 Toren ausgesteckt, hat einige Opfer, darunter auch "prominente" Namen, gefordert. Neben dem Schweizer Tanguy Nef haben mit Paco Rassat auch der Leader der Disziplinenwertung und die österreichische Hoffnung Manuel Feller das Ziel nicht auf korrektem Weg erreicht. Von 68 Gestarteten tauchen nur 46 . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk