Keine Hahnenkamm-Abfahrt für Aksel Lund Svindal

Aksel Lund Svindal wird sich am Freitag nicht aus dem Starthaus auf die Hahnenkamm-Abfahrt katapultieren. – Foto: GEPA pictures

24.01.2019

Aksel Lund Svindal wird am Freitag nicht zur Hahnenkamm-Abfahrt in Kitzbühel antreten. Den Abfahrtsolympiasieger plagen wiederum heftige Knieschmerzen.

Aksel Lund Svindal wird sich am Freitag nicht aus dem Starthaus auf die Hahnenkamm-Abfahrt katapultieren. – Foto: GEPA pictures

“Die 2019-Version von Kitzbühel ist härter als die 2019-Version von mir”, schreibt  Aksel Lund Svindal auf Instagram und gibt bekannt, dass er auf einen Start bei der Hahnenkamm-Abfahrt am Freitag (Start um 11.3o Uhr) verzichten muss. Beim 36 Jahre alte Norweger machten sich nach dem ersten Training vom Dienstag wieder Knieschmerzen bemerkbar, so dass er bereits auf das heutige zweite Training hatte verzichten müssen. Stattdessen liess er sein Kniegelenk in Innsbruck medizinisch checken. Wie Svindal auf Instagram schreibt habe er sich nicht neuerlich verletzt, aber die alte Verletzung habe im Training auf der eisigen und unruhigen Piste ziemliche “Prügel” bezogen, weshalb er zum Rennen nicht antreten werde.

Damit fällt nach Kjetil Jansrud (zwei Finger gebrochen) mit Aksel Lund Svindal ein weiterer starker Fahrer der “attacking Vikings” aus.

peg

 

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk