Gilles Roulins berührende Worte zum Abschied von seinem Freund

Gilles Roulins berührende Worte zum Abschied von seinem Freund

06.11.2018

Teamkollegen, Trainer und Rennfahrer anderer Nationen haben tief bewegt auf Gian Luca Baranduns Tod reagiert. Stellvertretend dieser offene Brief. Gilles Roulin hat über die sozialen Medien berührende Worte an seinen am Sonntag tödlich verunfallten Freund und Weggefährten Gian Luca Barandun gerichtet.

Lieber Gian Luca

So sehr habe ich dich bewundert für deine Art. Keinen furchtloseren Menschen als dich habe ich jemals getroffen.

Dir beim trainieren zuzusehen war so inspirierend. Immer hast du dein Herz gegeben. Beeindruckend war deine Leidenschaft, dein Wille, deine Hingabe. Niemals habe ich dir dies je gesagt. Du hättest mir wohl doch nicht geglaubt und doch wünschte ich, ich hätte es dir gesagt.

Es waren nicht deine Worte sondern deine Taten, welche dich ausgezeichnet haben. Kein einziges Mal hast du in schlechten Zeiten gejammert. In guten Zeiten bist du stets bescheiden geblieben. Das Haar in deiner Suppe hast du ausnahmslos selbst gesucht und gefunden. Manchmal musstest du dir sogar eines ausreissen, das überhaupt eines in der Suppe war. In diesen Momenten hätte ich dir gerne meine Augen geliehen, damit du gesehen hättest, was für aussergewöhnliche Leistungen du erbracht hast!

Unabbringbar, zielsicher und geradlinig bist du deinen Weg gegangen.

Ja, ein Sturkopf warst du, mein Gott warst du stur. Wäre ich nicht genauso dickköpfig wie du, hätte ich vielleicht hin und wieder versucht, dich von etwas abzubringen.

Mit dir war es immer so einfach. Oft hatte ich das Gefühl, dass wir uns nur anschauen brauchten und beide wussten, was der jeweils andere dachte. Aber nicht, dass es deswegen häufig still war. Im Gegenteil, Tränen haben wir gelacht, weil wir es so lustig hatten zusammen. Zu wichtig hast du dich selber nie genommen, so dass du auch über dich selbst lachen konntest. Nicht viele verfügen über solche Qualitäten. Und trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, hast du immer ganz genau gewusst wer du bist. Keine Sekunde hast du dich verstellt, niemals hast du dich verbogen. Keine Rolle hast du je spielen müssen, stets dich selbst bist du geblieben. Dir konnte ich alles anvertrauen. Deine Verlässlichkeit war einmalig.

Ständig hattest du neue Projekte. Deine Neugier war gross und dein Wissen beachtlich. Damit brüsten musstest du dich nicht. Deiner Qualitäten warst du dir genau bewusst.

Wie du weisst, hatte ich immer viel Freude beim Skifahren. Was du leider nie erfahren wirst – mit dir war die Freude jedes Mal noch zehn Mal grösser und ohne dich war sie nie ganz so gross.

Nun werde ich nie mehr ohne dich auf den Ski stehen, weil du ab jetzt jeden Schwung bei mir auf den Ski dabei sein wirst. Nie mehr wird es jedoch sein wie davor. Auch wenn du immer bei mir sein wirst, werde ich keine Tränen mehr lachen können mit dir. Ich werde dich vermissen und niemals wird diese Lücke ganz geschlossen werden können.

Die Zeit mit dir war einzigartig. Für immer werde ich die unzähligen Geschichten, die ich mit dir erlebt habe in meinem Kopf und vor allem in meinem Herzen behalten!

Ich hoffe. es ist okay für dich, wenn du mich ab jetzt immer begleitest?! Indem wir dich gehen lassen müssen, behalten wir dich für immer bei uns.

In Liebe, dein Freund Gilles

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk