Lara Gut: “Nein” zu kursierenden Baby-Gerüchten

Lara Gut. – Foto: GEPA pictures

02.09.2018

Ein Instagram-Post von Lara Gut hat für Aufregung, Verwirrung und das Gerücht gesorgt, die Tessinerin könnte schwanger sein. Alles ganz anders, sagt Sprecherin Giulia Candiago bestätigt aber, dass Lara Gut den Aufenthalt in Südamerika unterbrochen hat und in die Schweiz gereist ist. Am Sonntag hat auch Lara Gut selber via Facebook den Baby-Gerüchten den Wind aus den Segeln genommen.

Lara Gut. – Foto: GEPA pictures

Lara Gut sorgt sogar als Comicfigur für Aufsehen – und Aufregung. Die Zeichnung, welche Lara Gut am Samstagmittag (1. September) auf ihrem Instagram-Kanal veröffentlicht hatte, zeigt die 27 Jahre alte Tessinerin in einem weissen T-shirt mit kleinem Zwinker-Smiley drauf. Daneben der Text, der für Spekulationen gesorgt hat: “Mini-Lara on Board”. Kündigt sich da beim Ehepaar Valon Behrami/Lara Gut Nachwuchs an? Guts Medienbetreuerin Giulia  Candiago dementierte die Gerüchte gegenüber www.nau.ch: “Lara ist nicht schwanger”, der Spruch, der übrigens rasch abgeändert worden ist (vgl. Bild unten), beziehe sich auf den Lara-Comic und nicht auf ein Baby. Lara Gut lasse sich als Emoji zeichnen und wolle damit diverse Lebenssituationen illustrieren, heisst es weiter.

Am Sonntagabend meldete sich Lara Gut in einem langen Facebook-Post selber zu Wort. “Nein, ich bin nicht schwanger”, teilt die Tessinerin unter anderem mit. Weiters schreibt sie über die familiäre Situation, ihre vielen Rollen, denen sie gerecht werden will/muss, über die Liebe zu Valon Behrami und über ihren Sport. “Ich werde Skifahren bis ich spüre, dass meine Leidenschaft dafür verbrennt.”

Baby-Gerüchte wurden über Lara Gut schon kurz nach Bekanntgabe der überraschenden Hochzeit mit dem ehemaligen Fussball-Internationalen im vergangenen Juli gestreut. Dass sich im Leben der jungen Frau in der letzten Zeit Prioritäten ein bisschen verschoben haben ist eine Tatsache, das betont sie auch immer wieder. So gesehen würde eine Schwangerschaft durchaus Sinn ergeben – vielleicht noch nicht im Jahr 2018, aber dennoch bald…? “Zu gewinnen ist schön, aber der wahre Erfolg ist, mit einem glücklichen Herzen zu glänzen”, schreibt Lara Gut in ihrem heutigen Posting.

Lara Gut steckt mitten in der Saisonvorbereitung. Die letzten Tage hatte die Tessinerin mit der Mannschaft von Swiss Ski in La Parva (Chile) verbracht. Nun sei sie aber für ein paar Tage in die Schweiz zurückgereist, bevor es am Montag wieder nach Südamerika gehe, sagte Candiago. Die Gesamtweltcupsiegerin 2015/16 wird sich auf eigene Faust in Valle Nevado auf die WM-Saison vorbereiten.

peg

 

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk