SAK: Dres Zenger neues Ehrenmitglied

Thomas Dummermuth (links) löst Dres Zenger (rechts), der zum Ehrenmitglied gewählt worden ist, als Präsident des SAK Haslital-Brienz ab. – Foto: Nicolas Zurfluh

19.08.2019

Das SAK Haslital-Brienz hat einen neuen Präsidenten. Thomas Dummermuth, bisher Vizepräsident, folgt auf Dres Zenger, der nach 11 Jahren im Amt zum Ehrenmitglied gewählt worden ist.

Thomas Dummermuth (links) löst Dres Zenger (rechts), der zum Ehrenmitglied gewählt worden ist, als Präsident des SAK Haslital-Brienz ab. – Foto: Nicolas Zurfluh

Nach 13 Jahren im Vorstand des SkiAlpinKaders Haslital-Brienz, elf davon als Präsident, wurde Andreas Zenger an der Hauptversammlung gebührend verabschiedet. Dem scheidenden Präsidenten wurde unter Applaus die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Nach einer schwierigen strategischen Phase im SkiAlpinKader Haslital-Brienz holten die damaligen Verantwortlichen Dres Zenger vor 13 Jahren in den Vorstand des Kaders. Bereits dmalsa war klar, dass Zenger das Kader nach einer zweijährigen Einarbeitungsphase künftig als Präsident führen sollte. Alles lief nach Plan und Dres Zenger leitete die letzten elf Jahre die Geschicke des Skinachwuchses in der Region Haslital. Thomas Dummermuth ehrte das Wirken und Schaffen in einer ausführlichen Laudatio. Die Errungenschaften des scheidenden Präsidenten wurden noch einmal Schritt für Schritt erwähnt und am Ende wurde Dres Zenger unter grossem Applaus die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Zenger seinerseits bedankte sich bei allein Trainern und Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit und versprach, dass er das Kader neu als Vater von Athleten weiter begleiten werde.

Zum Nachfolger von Dres Zenger wählten die Mitglieder dessen langjährigen Wegbegleiter und den bisherigen Vizepräsidenten Thomas Dummermuth. Dummermuth wurde einstimmig und mit Applaus in das verantwortungsvolle Amt gewählt. Bei seiner kurzen Antrittsrede erwähnte der neue Präsident, dass die Laufrichtung nicht ändern werde. Neben den Wahlen wurden die statutarischen Geschäfte einstimmig und ohne weitere Wortmeldungen genehmigt. Die Rechnung schloss positiv ab und auch mit dem Budget für die kommende Saison zeigen sich die Mitglieder des SkiAlpinKader Haslital-Brienz zufrieden.

Text und Foto: SAK Haslital-Brienz

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk