RLZ Haslital Brienz: Janic Streich mit Preis ausgezeichnet

Cheftrainer Stefan Abplanalp übergibt Janic Streich die Dani-Rufibach-Memorial-Trophäe. – Foto: zvg / RLZ Haslital Brienz

16.05.2019

Saisonabschluss des RLZ Haslital-Brienz. Im Zentrum standen Ehrungen für regionale, nationale und internationale Erfolge, die Vergabe der Dani-Rufibach-Memorial-Trophy sowie ein gemütlicher Rückblick auf die vergangene Saison.

Cheftrainer Stefan Abplanalp übergibt Janic Streich die Dani-Rufibach-Memorial-Trophäe. – Foto: zvg / RLZ Haslital Brienz

Fahrerinnen, Fahrer, Eltern, Trainer und die Führung des RLZ Haslital-Brienz trafen sich am Samstag (11. Mai) im Tippidorf am Brünigpass, um die vergangene Saison abzuschliessen. Petrus passte sich mit den meteorologischen Bedingungen den Skifahrern an und sorgte für eher herbstliche denn frühlingshafte Stimmung. Athleten, Vorstand aber auch Eltern trotz­ten diesen Bedingungen und genossen die gemütliche Zeit gemeinsam in einem Tippi und massen sich noch in Spielen mit Pfeil und Bogen.

Neben den Dankesworten von Präsident Dres Zenger, standen auch die Ehrungen im Mittelpunkt des Anlasses. Vizepräsident Thomas Dummermuth wandte sich mit einer Laudatio an alle, die mit den hervorragenden Leistungen gemäss Reglement eine Ehrung erhalten. Er munterte aber auch all jene auf, die dieses Jahr nicht geehrt wurden. Die Kinder sollen immer nach Wegen zum Erfolg und nicht nach Gründen für ein Scheitern suchen, so Dummermuth.

Auch die Dani-Rufibach-Memorial-Trophy wurde an diesem Abend vergeben. Sie ehrt jährlich in Gedenken an den in den 1990er-Jahren tödlich verunglückten Trainer des SkiAlpinKader Haslital-Brienz eine Athletin oder einen Athleten, der die Werte des Namensgebers der Trophy gut lebt: Teamgeist, Fairness und Kolle­gialität. Gewinner in diesem Jahr ist Janic Streich. Janic absolvierte seine ganze bisherige Laufbahn im SkiAl­pinKader Haslital-Brienz und wurde für die jahrelange Arbeit nun mit dem Kaderaufstieg ins Junioren­kader des BOSV belohnt. Janic säte während Jahren und durfte diese Saison nun die mehr als ver­diente Ernte ins trockene bringen.

Quelle und Foto: RLZ Haslital Brienz

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk