OS: Wahnsinn – Federica Brignone verzaubert Italien mit zweitem Gold-Gewinn
15.02.2026
Nach dem Sieg im Super-G schlägt Federica Brignone bei den "Heimspielen" auch im Riesenslalom zu. Die Italienerin gewinnt Gold vor dem zeitgleichen Duo Thea Louise Stjernesund (NOR)/Sara Hector (SWE).
Federica Brignone unter wegs zum zweiten Gold. – Foto: GEPA pictures
Federica Brignone – Superstar. Die 35 Jahre alte Italienerin, deren Karriere und die Teilnahme an den Olympischen Spielen nach ihrer bei den nationalen Meisterschaften Italiens Anfang April 2025 erlittenen Verletzungen (Fraktur des Waden- und Schienbeinkopfes, Kreuzbandriss) am seidenen Faden gehangen hatte, ist Doppel-Olympiasiegerin. Brignone gewinnt den Riesenslalom auf der "Olympia delle tofane"-Piste von Cortina d'Ampezzo vor Thea Louise . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch