Skicross: Deutschlands Männer sorgen für den ersten Dreifach-Sieg im Weltcup

Drei auf einen Streich: die Deutschen Cornell Renn, Florian Wilmsmann und Tim Hronek feiern ihren Dreifach-Erfolg. – Foto: GEPA pictures

30.01.2026

Deutschlands Skicrosser haben das erste Weltcup-Rennen im Val di Fassa (ITA) dominiert. Florian Wilmsmann, Cornel Renn und Tim Hronek sorgen für den ersten Dreifach-Sieg der DSV-Skicrosser im Weltcup.

Drei auf einen Streich: die Deutschen Cornell Renn, Florian Wilmsmann und Tim Hronek feiern ihren Dreifach-Erfolg. – Foto: GEPA pictures

Das gab es im Skicross-Weltcup bisher noch nicht: Drei Fahrer des Deutschen Skiverbandes belegen die Plätze 1 bis 3. Den Sieg im Val di Fassa (ITA), seinen sechsten im Weltcup, kann sich der 30 Jahre alte Florian Wilmsmann sichern, der sich im Final vor Cornel Renn und Tim Hronek durchgesetzt hat. Mit den Plätzen 6 für . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk