Mit Sabrina Simader verlässt eine einzigartige Rennfahrerin den Ski-Zirkus
13.07.2025
Eine ganz besondere Karriere ist ausgerechnet kurz vor den Olympischen Spielen zu Ende. Sabrina Simader, die erste und bisher einzige Keniatin im Ski-Weltcup, hat – aus finanziellen Gründen – das Ende ihrer Laufbahn als Skirennfahrerin bekannt geben müssen.
Sabrina Simader. – Foto: GEPA pictures
Traurige Nachrichten für den alpinen Rennsport. Die Athletin mit dem (zufällig) besonderen FIS-Code 6'000'000 wird keine Skirennen mehr bestreiten. Sabrina Simader, 27 Jahre alte Speed- und Riesenslalom-Spezialistin, hat ihre Karriere beendet. Genauer: beenden müssen. Leere Versprechen und fehlende Unterstützung aus der Heimat haben ihren Traum von der Teilnahme an den Olympischen Skirennen . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch