Stephanie Venier ist „Österreichs Sportlerin des Jahres 2025“

Stephanie Venier mit der Trophäe. – Foto: GEPA pictures

08.10.2025

Zum 37. Mal ist eine alpine Skirennfahrerin "Österreichs Sportlerin des Jahres". Super-G-Weltmeisterin Stephanie Venier ist am Mittwochabend in Wien mit der Niki-Trophäe ausgezeichnet worden. Raphael Haaser hat Skispringer Daniel Tschofenig den Vortritt lassen müssen.

Stephanie Venier mit der Trophäe. – Foto: GEPA pictures

Im Jahr 2017 stand Stephanie Venier bei der grossen Sport-Gala Österreichs auch schon zuoberst. Damals erhielt die Tirolerin aber nicht die Auszeichnung als "Sportlerin des Jahres", sondern jene für die "Aufsteigerin des Jahres". Jetzt aber hat es die aktuelle Super-G-Weltmeisterin geschafft und die prestigeträchtige Wahl für sich entscheiden können. Damit ist Stephanie Venier . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk