Italienischer Speed-Spezialist nach Trainingssturz im Koma

Matteo Franzoso. – Foto: GEPA pictures

13.09.2025

Italiens Speed-Spezialist Matteo Franzoso ist im Trainingslager in La Parva (CHI) gestürzt und hat sich eine Kopfverletzung zugezogen. Der 25-Jährige wurde mit dem Helikopter nach Santiago geflogen, wo er ins künstliche Koma versetzt worden ist.

Matteo Franzoso. – Foto: GEPA pictures

Und wieder bangen die Skifans um die Gesundheit eines Rennfahrers. Der italienische Speed-Spezialist Matteo Franzoso ist beim Training in La Parva (Chile) schwer gestürzt und hat sich ein schweres Schädeltrauma zugezogen. Nach der Erstversorgung auf der Piste wurde der am Dienstag (16. September) 26 Jahre alt werdende Rennfahrer umgehend nach Santiago ins Spital geflogen. Dort liegt Franzoso . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk