Mikaela Shiffrins letzter Schritt zum „Hunderter“

29.11.2024
Sie hält die unterschiedlichsten Rekorde und Bestmarken im alpinen Skizirkus. Am Wochenende kann Mikaela Shiffrin auch die "Schallmauer" von 100 Weltcup-Siegen erreichen, oder gar durchbrechen. Und das vor eigenem Publikum.
20. Dezember 2012: Mikaela Shiffrin gewinnt vor Frida Hansdotter (links) und Tina Maze (rechts) ihr erstes Weltcup-Rennen. – Fotos: GEPA pictures
Einige wenige Insider hatten das junge Mädchen mit Namen Mikaela Shiffrin im Jahr 2010 schon auf der Rechnung. Sie hatte das traditionsreiche Kinderrennen um die "Trofeo Topolino" gewonnen und in den Jahren davor Siege beim Whistler Cup erreicht. Aber im Januar 2011 drangen die ersten Gerüchte auch über den Atlantik nach Europa, dass in den USA ein wahrhaftiges . . .
Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.
Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).
Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch