Vincent Kirechmayr gewinnt auch die letzte Weltcup-Abfahrt 2022/23

Vincent Kriechmayr (Mitte) steht nach der letzten Abfahrt des Winters mit zwei Deutschen auf dem Podest. – Foto: GEPA pictures

15.03.2023

Es bleibt dabei: im Abfahrtswinter 2022/23 gibt es nur zwei Weltcup-Sieger. Vincent Kriechmayer gewinnt in Soldeu das letzte Rennen und hat nun vier Siege auf dem Konto. Noch besser ist die Bilanz von Aleksander Aamodt Kilde, der mit sechs Erfolgen auch die kleine Kristallkugel gewonnen hat.

Vincent Kriechmayr (Mitte) steht nach der letzten Abfahrt des Winters mit zwei Deutschen auf dem Podest. – Foto: GEPA pictures

Die Abfahrtssaison im Weltcup-Winter 2022/23 ist mit einem weitgehend ereignislosen Rennen zu Ende gegangen. Den Sieg konnte sich der Österreicher Vincent Kriechmayer sichern, der mit vier Erfolgen in dieser Disziplin neben Aleksander Aamodt Kilde (6 Siege) der einzige Saisonsieger in der Abfahrt bleibt. Neben Kriechmayr stehen mit Romed Baumann und Andreas Sander erstmals seit dem 11. Januar 1992 . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk