2030, 2034 oder 2038 – der Olympia-Traum soll für die Schweiz Realität werden

Jubeln Schweizer Athletinnen und Athleten bald im eigenen Land über den Gewinn von Olympia-Medaillen? – Foto: GEPA pictures

13.08.2023

Swiss Ski ist "Feuer und Flamme" für die Idee, in der Schweiz bald Olympische Winterspiele durchführen zu wollen. Aktuell läuft eine Machbarkeitsstudie welche prüfen soll, ob der Grossanlass 2030, 2034 oder 2038 grundsätzlich in der Schweiz stattfinden könnte.

Jubeln Schweizer Athletinnen und Athleten bald im eigenen Land über den Gewinn von Olympia-Medaillen? – Foto: GEPA pictures

Die Schweiz brauche Visionen, betonte Bundespräsident Alain Berset anlässlich des Nationalfeiertags am 1. August. Eine solche Vision könnte die Durchführung Olympischer Winterspiele sein. Eine Machbarkeitsstudie von Swiss Olympic und diversen Wintersportverbänden soll aufzeigen, ob diese Vision weiterverfolgt werden soll. Angepeilt würde eine Durchführung der Spiele in den 2030er-Jahren, also 2030, 2034 oder . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk