Sapporo zieht sich aus dem Rennen um Olympia 2030 zurück

Wo 2030 die Olympischen Winterspiele stattfinden werden, ist weiter offen. – Foto: GEPA pictures

11.10.2023

Aus der japanischen Kandidatur für die Olympischen Winterspiele 2030 wird nichts. Wie Japans Olympisches Komitee am Mittwoch (11. Oktober) mitgeteilt hat, verzichtet die Stadt Sapporo auf eine Kandidatur.

Wo 2030 die Olympischen Winterspiele stattfinden werden, ist weiter offen. – Foto: GEPA pictures

Die Olympischen Winterspiele kehren nach 1972 vorerst nicht nach Sapporo zurück. Vergangene Woche hatte der Verzicht auf eine Kandidatur für das Jahr 2030 noch den Status eines Gerüchts, heute Mittwoch (11. Oktober) ist dieses aber seitens des japanischen Olympischen Komitees (JOC) bestätigt worden. Das JOC sei zu dem Schluss gelangt, dass ein "übereiltes und schlechtes Vorgehen . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk