24. Sieg – Federica Brignone meisterte die Schwierigkeiten am schnellsten

Italien feiert. Federica Brignone und Sofia Goggia freuen sich über die zwei Super-G-Podestplätze von Val d'Isère. – Foto: GEPA pictures

17.12.2023

24. Weltcup-Sieg für Federica Brignone. Die 33 Jahre alte Italienerin gewinnt den von vielen prominenten Ausfällen geprägten Super-G von Val d'Isère vor Kajsa Vickhoff Lie und kann sich über ihren neunten Weltcup-Erfolg in dieser Disziplin freuen.

Italien feiert. Federica Brignone und Sofia Goggia freuen sich über die zwei Super-G-Podestplätze von Val d'Isère. – Foto: GEPA pictures

Der vom italienischen Trainer Paolo Stefanini ausgeflaggte Super-G auf der O.K.-Piste in Val d'Isère hatte es in sich. Übergänge, "blinde Tore", eine ruppige und schlagende Unterlage, eher dunkle Lichtverhältnisse wegen der im Schatten liegenden Piste. Die Summer der Herausforderungen war für viele Athletinnen zu gross und von den ersten 30 Startnummern wurden . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk