Zwei Frauen und fünf Männer in den DSV-Top-Kadern

Das deutsche Team lässt Andreas Sander und Romed Baumann nach deren Podestplätzen in der Abfahrt von Soldeu hochleben. – Foto: GEPA pictures

10.05.2023

Zwei Frauen (Vorjahr drei) und fünf Männer (Vorjahr sieben) bilden die beiden Top-Kader des deutschen Skiverbandes für den Winter 2023/24. Der promionenteste "Absteiger" ist Thomas Dressen, der 2022/23 immer wieder von gesundheitlichen Problemen geplagt worden ist.

Das deutsche Team lässt Andreas Sander und Romed Baumann nach deren Podestplätzen in der Abfahrt von Soldeu hochleben. – Foto: GEPA pictures

Das Speed-Duo Andreas Sander/Romed Baumann und Slalom-Spezialistin Lena Dürr waren jene Alpinen, die im Winter 2022/23 für die Höhepunkte aus deutscher Sicht gesorgt haben. Insgesamt konnten Deutschlands Skirennfahrerinnen und -rennfahrer einen Weltcupsieg (Lena Dürr im Slalom von Spindlermühle) und insgesamt 11 Podestplätze einfahren. Zudem sicherte sich Alexander Schmid WM-Gold . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk