EC: Erster Europacup-Sieg für den Österreicher Vincent Wieser

Manuel Training, Vincent Wieser, Livio Hiltbrand, Emanuele Buzzi und Stefan Rieser (v.l.) bei der Siegerehrung. – Fotos: Acmediapress / zvg

14.12.2023

Auch die Europacup-Speed-Fahrer sind heute (14. Dezember) in Italien in ihre Saison gestartet. In Santa Caterina kann sich der 21 Jahre alte Österreicher Vincent Wieser über seinen ersten EC-Sieg freuen. Hinter Manuel Traninger (AUT) schafft es Livio Hiltbrand als Dritter erstmals auf das EC-Podest.

Manuel Training, Vincent Wieser, Livio Hiltbrand, Emanuele Buzzi und Stefan Rieser (v.l.) bei der Siegerehrung. – Fotos: Acmediapress / zvg

Die Arbeit der Organisatoren in Santa Caterina war enorm, da sie nach dem gestrigen Schneefall die Deborah Compagnoni-Piste perfekt haben vom Neuschnee befreien können. Diese Arbeit legte die Grundlage, dass das erste Speed-Rennen im Europacup unter fairen Bedingungen hat stattfinden können. Dabei kam das österreichische Team dank Vincent Wieser und Manuel Traninger zu einem Doppelsieg. "Der . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk