Erste Entwarnung bei Broderick Thompson

Nach Broderick Thomposons heftigem Sturz flogen die Skier durch die Luft. – Foto: GEPA pictures

01.12.2023

Nach dem Schock eine erste Entwarnung. Der Kanadier Broderick Thompson stürzte beim zweiten Training zur Weltcup-Abfahrt von Beaver Creek heftig und wurde mit Verdacht auf eine schwere Kopfverletzung ins Spital gebracht. Nun hat sich der kanadische Verband mit einer positiven Info gemeldet.

Nach Broderick Thomposons heftigem Sturz flogen die Skier durch die Luft. – Foto: GEPA pictures

Das war ein absoluter Horror-Abflug, den der kanadische Speed-Spezialist Broderick Thompson am Mittwoch im zweiten Training zur Weltcup-Abfahrt von Beaver Creek produziert hat. Der 29-Jährige aus Whistler wurde im Anschluss an den "golden Eagle"-Sprung in einer Kompression ausgehoben und flog mit hohem Luftstand unkontrolliert über die Piste. Nach dem heftigen Aufprall wurde Thompson sofort . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk