Elian Lehto – ein Finne mischt die Speed-Szene auf

Elian Lehto (rechts) mit seinem ehemaligen Trainer und jetzigen "Gastgeber" Osi Inglin (Mitte). – Foto: zvg

19.01.2023

Am 15. Dezember 2022 holte sich Elian Lehto in der Abfahrt von Val Gardena, in seinem erst dritten Weltcup-Rennen, mit Rang 20 die ersten Weltcup-Punkte. Am vergangenen Samstag, am Lauberhorn von Wengen, doppelte er nach. Weitere Top-Resultate werden folgen.

Elian Lehto (rechts) mit seinem ehemaligen Trainer und jetzigen "Gastgeber" Osi Inglin (Mitte). – Foto: zvg

Er kommt aus einem Land, welches bisher nicht für erfolgreiche Speed-Fahrer bekannt gewesen ist. Er hat den Amerikaner Bode Miller als Vorbild. Er will bei den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand eine Medaille gewinnen. Und er ist am Freitag mit 22 Jahren der jüngste Athlet, der die Weltcup-Abfahrt am Hahnenkamm von Kitzbühel in Angriff nehmen . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk