Tschechien bekommt eine “neue” Weltcup-Fahrerin

Bei den Olympischen Spielen in Peking noch für Holland am Start, im WM-Winter aber für Tschechien: Adriana Jelinkova. – Foto: GEPA pictures

14.07.2022

Riesenslalom-Spezialistin Adriana Jelinkova ist bei den Olympischen Spielen von Peking noch für Holland an den Start gegangen. Ab der Saison 2022/23 aber wird sie für Tschechien um Weltcup-Punkte fahren.

Bei den Olympischen Spielen in Peking noch für Holland am Start, im WM-Winter aber für Tschechien: Adriana Jelinkova. – Foto: GEPA pictures

Ein nächster Nationenwechsel ist unter Dach und Fach. Die 27 Jahre alte Riesenslalom-Spezialistin Adriana Jelinkova wird künftig als Landsfrau von Ester Ledecka, Martina Dubovska oder Gabriela Capova zu Weltcup-Rennen antreten. Der Nationenwechsel von Holland zum Verband ihres Geburtslandes Tschechien ist abgeschlossen. Jelinkova, die in Tschechien geboren wurde und dann bis zum 11. Lebensjahr mit den Eltern . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk