Tierisches Interview mit Ice: “Ich habe es faustdick hinter den Ohren”

Stets im Mittelpunkt des Geschehnes rund um das Schweizer Skicross-Team: Ice, der Boarder Collie. – Fotos: zvg

14.11.2022

Er heisst Ice, ist 1 ½ Jahre alt und hält als „Assistenztrainer“ das Rudel der Schweizer EC-Skicrosserinnen und -Skicrosser zusammen. Im Interview äussert sich der Border Collie über tierische Bedürfnisse, Streicheleinheiten und "Maschine" Luca Lubasch.

Stets im Mittelpunkt des Geschehnes rund um das Schweizer Skicross-Team: Ice, der Boarder Collie. – Fotos: zvg

Der Schnee ist sein Element. Dort, und unter den Schneesportlerinnen und Schneesportlern fühlt er sich wohl. Seit etwas mehr als einem Jahr begleitet Boarder Collie Ice sein Herrchen, Coach Walter Alber, bei der Arbeit mit den Schweizer Skicrosserinnen und Skicrossern. Was sind die Aufgaben von Ice? Zu welcher Sportlerin/welchem Sportler hat er ein . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk