Skicross: Zwei Swiss-Ski-Podestplätze zum Saisonauftakt

Jonas Lenherr (links) und Talina Gantenbein schaffen es in Val Thorens zum Weltcup-Auftakt jeweils auf Platz 3. – Fotos: GEPA pictures

08.12.2022

Die Schweizer Skicrosserinnen und Skicrosser starten in Val Thorens (FRA) dank Jonas Lenherr und Talina Gantenbein mit zwei dritten Plätzen in den Weltcup-Winter. Die Tagessiege sichern sich Johannes Rohrweck (AUT) und – natürlich – Sandra Naeslund (SWE).

Jonas Lenherr (links) und Talina Gantenbein schaffen es in Val Thorens zum Weltcup-Auftakt jeweils auf Platz 3. – Fotos: GEPA pictures

Während bei den Frauen das erste Weltcup-Rennen der Saison 2022/23 mehrheitlich nach "Papierform" verlaufen ist und mit der Schwedin Sandra Naeslund die grosse Favoritin hat gewinnen können, gab es mit dem Österreicher Johannes Rohrweck bei den Männern einen nicht unbedingt erwarteten Sieger. Der 32-Jährige stand im Final auch nicht den absoluten Top-Favoriten . . .

Dieser Inhalt ist lediglich für Abonnentinnen und Abonnenten zur Gänze sichtbar. Wenn Sie auch den vollen Service von www.skinews.ch nützen möchten, dann sollten Sie sich registrieren und die Seite abonnieren.

Es stehen Ihnen folgende Möglichkeiten offen: der Tagespass für 2 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer), der Monatspass für 9 Euro (inkl. 20% Umsatzsteuer) oder das Jahresabonnement für 49 Euro (inkl. 20% Umstatzsteuer).

Sie möchten die ganze Story lesen? Bitte loggen Sie sich ein oder machen Sie vom Abo-Angebot Gebrauch

Teilen Sie diesen Beitrag in Ihrem Netzwerk